Für die ganze FamilieAm Internationalen Museumstag - eine Ralley durch die Ausstellung

VeranstaltungenVeranstaltungenVeranstaltungen

 

 

Wir waren dabei!

 

Internationaler Museumstag am 19.Mai 2019

 

Auf der Spur von Jesus –

Eine spannende Ralley für Klein und Groß durch die Bibel, den Bibelkeller und durch Haßfurt durften die Besucher des Bibelkellers am Internationalen Museumstag erleben.

Sich auf die Spur von Jesus zu begeben, welche Spiele er mit seinen Freunden vermutlich gespielt hat, welche Pflanzen und Kräuter in der Bibel erwähnt werden und wo wir diese auch in Haßfurt finden, waren z.B. Fragen, die gelöst werden durften.

Besondere Freude fanden die Kinder auch daran, in die Kleidung der damaligen Zeit zu schlüpfen. Längsstreifen übrigens auch damals sehr im Trend!

Als besonders knifflig erwies sich die Suche nach dem größten Kreuz in der Ausstellung…

Vielleicht haben Sie/habt Ihr Lust, dieses bei der nächsten Ralley (Termin wird noch bekannt gegeben) selbst zu suchen!

Auf den Besuch freut sich das Bibelwelten-Team!